Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 01.07.2013

Vermessungssekretär Fritz Leder in den Ruhestand verabschiedet

Seit Anfang Juni befindet sich Fritz Leder nach mehr als 40 Dienstjahren im wohlverdienten Ruhestand.

Nach der Berufsausbildung zum Autoschlosser und Ableistung der Bundeswehrzeit begann Leder im Sommer 1973 seine Arbeit am Vermessungsamt Pfaffenhofen. Dabei war er in den ersten 25 Jahren seines beruflichen Schaffens als Mitarbeiter einer Vermessungsgruppe im Außendienst beschäftigt. In dieser Zeit unterstützte er seine jeweiligen Gruppenleiter bei der Durchführung von zahlreichen Grenzfeststellungen, Grundstückszerlegungen und Gebäudevermessungen. Aus gesundheitlichen Gründen wechselte der nunmehr 63-jährige Beamte im Jahr 1999 in den Innendienst. Seitdem zählten die digitale und die analoge Vorbereitung von Grundstücksvermessungen und alle möglichen Archivarbeiten zu seinen Hauptaufgaben.

Die gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise des sehr bodenständigen „Jungpensionärs“ führte im Laufe seiner vielen Dienstjahre zu einer hohen Wertschätzung bei seinen Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich Amtsleiter Herbert Nißl für die geleistete Arbeit in den vergangenen mehr als vier Jahrzehnten und wünschte gemeinsam mit Personalrat Thomas Ruhfaß alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand.


Nißl

nach oben