Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 23.09.2010

Vermessungsamt verabschiedet erneut verdienten Mitarbeiter

Vermessungsbetriebshauptsekretär Anton Moosmayr trat am 16. September 2010 nach 35-jähriger Tätigkeit am Vermessungsamt Pfaffenhofen in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit.

Der gebürtige Pfaffenhofener mit einer 1970 abgeschlossenen Ausbildung zum Landwirtschaftsgehilfen war in der Folge zunächst als Betriebsaufseher im Stellwerksdienst bei der Bundesbahn in München – Laim tätig, bevor er sich 1975 für den Vermessungsdienst begeisterte. Als Mitarbeiter im einfachen Dienst unterstützte er mit großem Engagement und Fleiß die Vermessungsgruppenleiter im AD bei Wind und Wetter. Sein enormer Tatendrang und sein gesunder Ehrgeiz führten dazu, dass er seit 2000 als Sondermesstruppleiter selbstständig Gebäudeeinmessungen im AD vornahm, was schließlich 2002 zum Aufstieg in den mittleren Dienst führte. Darüber hinaus wirkte er durch Aufmessung von Grenzpunkten an der Qualitätsverbesserung der DFK mit und war für die Ausbildung des Nachwuchses zuständig.

Von 1983 – 1987 war Anton Moosmayr im örtlichen Personalrat aktiv, wurde 1986 Mitglied im Bezirkspersonalrat und 1994 im Hauptpersonalrat. Darüber hinaus war er seit 1983 Bezirksvorsitzender des Verbandes des einfachen Vermessungsdienstes in Oberbayern VDEVD.

Erwähnenswert ist auch sein 35-jähriges ehrenamtliches Engagement beim TSV Rohrbach. Hierfür erhielt er 2004 den Ehrenamtspreis des damaligen Innenministers Günter Beckstein und 2009 das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Das Vermessungsamt Pfaffenhofen verabschiedet mit Anton Moosmayr erneut einen seiner erfahrensten und tatkräftigsten Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand. Er kann dabei auf eine sehr beeindruckende und erfolgreiche Tätigkeit am Vermessungsamt sowie im Bezirkspersonalrat zurückblicken.

Amtsleiter Herbert Nißl bedankte sich für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte Anton Moosmayr für seinen neuen Lebensabschnitt viel Glück und Gesundheit. Personalratsvorsitzender Franz Fischer schloss sich diesen guten Wünschen im Namen aller Kolleginnen und Kollegen an.

nach oben