Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 04.01.2010

VBS Josef Nadler geht in Ruhestand

Zum Jahreswechsel 2010 ist Vermessungsbetriebssekretär Josef Nadler in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit eingetreten.

In seinen 35 Dienstjahren war Nadler vom ersten bis zum letzten Arbeitstag mit großem Engagement im Außendienst beschäftigt.

Dabei durchlebte er die enormen Umwälzungen von Maßband und Winkelprisma hin zu elektronischen Distanzmessgeräten und Laptops. Vielen älteren Kolleginnen und Kollegen dürfte Nadler noch als Mitarbeiter in der legendären „Distomattruppe“ der siebziger und achziger Jahre bekannt sein.

In den Wintermonaten kümmerte sich Nadler um die Instandhaltung und Pflege der gesamten geodätischen Instrumente. Auch dabei kam dem Amt seine äußerst zuverlässige und sehr exakte Arbeitsweise zu Gute.

Wir wünschen dem „Jung - Ruheständler“ weiterhin viel Glück und Gesundheit im Kreise seiner Familie.

nach oben