Am 14. und 15.06.2010 findet unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Landtags sowie des IT-Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung im Internationalen Congress Center München (ICM) das 2. Bayerische Anwenderforum eGovernment 2010 statt.
Es bietet den Mitarbeitern der bayerischen Landes- und Kommunalverwaltung eine Plattform, um aktuelle Entwicklungen der eGovernment-Strategie im Freistaat und darüber hinaus sowie praktische Erfahrungen aus einschlägigen Projekten zu diskutieren.
Als herstellerunabhängiges Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch rund um das Thema eGovernment im Freistaat Bayern konzipiert, bilden Berichte von Erfahrungs- und Kompetenzträgern aus der öffentlichen Verwaltung den Schwerpunkt des Tagungsprogramms. Von besonderer Bedeutung sind die Fachforen zu ausgewählten Themenbereichen des eGovernment. Praxisberichte verbinden sich hier mit strategischen oder verwaltungsorganisatorischen Überlegungen zur erfolgreichen Implementierung von Lösungen.
In der begleitenden Firmen- und Behördenausstellung präsentieren sich das Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVG) zusammen mit der Geschäftsstelle Geodateninfrastruktur Bayern (GDI-BY).
Vorgestellt werden die Dienste und Produkte der Bayerischen Vermessungsverwaltung, insbesondere Produktneuheiten, wie der neu überarbeitete Internetdienst GeodatenOnline mit E-Payment-Komponente.
GDI-BY zeigt anhand aktueller Projekte und Geodatendiensten, wie durch eingeführte Standards und bereitgestellte Geo-Web-Dienste der Zugang und die Verwendung von Geodaten erleichtert wird.
Die Tagung steht unter der Schirmherrschaft des IT-Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Herrn Franz Josef Pschierer, sowie des Bayerischen Landtags.
Mehr Informationen unter
2. Bayerisches Anwenderforum eGovernment 2010 in München