Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 04.09.2012

Drei auf einen Streich
Georg Denk, Ludwig Mayr und Josef Nadler feiern 40-jähriges Dienstjubiläum

Zum Ersten dieses Monats feierten Vermessungsinspektor Georg Denk, Vermessungsoberinspektor Ludwig Mayr sowie Vermessungssekretär Josef Nadler ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

Georg Denk begann seine Tätigkeit am Vermessungsamt Pfaffenhofen als Mitarbeiter im AD, bevor er 1987 erfolgreich am Zulassungsverfahren für den Aufstieg von Beamten des einfachen vermessungstechnischen Dienstes in die Laufbahn des mittleren vermessungstechnischen Dienstes teilnahm. Nach erfolgreicher Anstellungsprüfung war er 1989 zunächst überwiegend mit der Ausarbeitung von Katastervermessungen betraut. In der Folge wirkte er mit großem Engagement an den Projekten „Kartenherstellung Pfaffenhofen“, „Feldstückserfassung“, Erfassung der „Tatsächlichen Nutzung (TN)“ sowei bei dem Projekt „Flächenberichtigung“ mit.

Ludwig Mayr startete im September 1972 seine berufliche Laufbahn als Dienstanfänger für den mittleren Dienst mit der Fachrichtung Katastertechnik. Nach erfolgreicher Anstellungsprüfung im Jahre 1977 und dem nachfolgenden 15-monatigen Grundwehrdienst, begann er im Januar 1979 seine Tätigkeit am Vermessungsamt Pfaffenhofen, wo er neben seiner Hauptaufgabe als Ausarbeiter von Katastervermessungen sich auch zu einem gefragten Ansprechpartner für Fischwasserkataster, FORGRA und Gemeinde- und Gemarkungsgrenzänderungen entwickelte. Darüber hinaus wirkte er mit großem Eifer u.a. am Projekt „Feldstückserfassung“ mit. Seit ca. 20 Jahren ist er außerdem sehr erfolgreich für die Ausbildung der Dienstanfänger mD zuständig. 2009 durfte er am Aufstiegsverfahren für besondere Verwendung von Beamten des mittleren technischen Dienstes in die Laufbahn des gehobenen technischen Dienstes für Vermessung und Geoinformation teilnehmen, welches er mit Erfolg absolvierte.

Josef Nadler war während seiner gesamten Dienstzeit mit Leib und Seele Mitarbeiter im Außendienst. Als Dienstwagenfahrer und Meßgehilfe unterstützte er zahlreiche Gruppenleiter am VA Pfaffenhofen auch bei schwierigsten Katastervermessungen. Zudem war er in den 70-iger und 80-iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts Mitglied eines Distomat-Trupps. In diesem Zusammenhang leistete er bei verschiedenen Vermessungsämtern wertvolle Hilfe insbesondere im Raum Oberbayern. Während der außendienstarmen Zeit war er als Leiter der Werkstatt für die Wartung der technischen Ausrüstung, insbesondere der Meßgeräte zuständig. Darüber hinaus führte er die neuen Mitarbeiter im AD mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen gekonnt an ihre künftigen Aufgaben heran. Am 1. Januar 2009 trat Josef Nadler in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit ein.

Der stellvertretende Amtsleiter Berthold Mayer sowie der stellvertretende Personalratsvorsitzende Peter Müller gratulierten den drei Jubilaren recht herzlich und wünschten ihnen auch weiterhin alles Gute, viel Glück und Erfolg.

nach oben