Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 18.07.2011

Vermessungsrat Franz Stiglmair in den Ruhestand verabschiedet

Nach 41 Dienstjahren trat Vermessungsrat Franz Stiglmair am 15.07.2011 in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit.

Nach mehreren Praktikas am Vermessungsamt und dem Studium des Vermessungswesens an der Fachhochschule München trat der gebürtige Pfaffenhofener im Jahre 1972 in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Mehr als drei Jahrzehnte war Franz Stiglmair anschließend im Außendienst als Leiter einer Vermessungsgruppe mit der Durchführung von Grenzfeststellungen und Grundstücksteilungen betraut. Dazu zählten auch sehr umfangreiche Straßenvermessungen und Baugebietsaufteilungen. Mit seiner Bestellung zum Fachbereichsleiter Kundenservice, Verwaltung und Qualitätssicherung im Jahre 2006 endete seine Außendiensttätigkeit. In den zurück liegenden 5 Jahren bestand seine neue Aufgabe nun überwiegend in der Qualitätssicherung von Fortführungsnachweisen, die als Grundlage für notarielle Verträge dienen. Das Spitzenamt seiner Laufbahn im gehobenen Dienst erreichte der 60-jährige Beamte mit der Beförderung zum Vermessungsrat im Jahr 2010.
Mit seiner sehr gewissenhaften und zuverlässigen Arbeitsweise und seiner hohen fachlichen Kompetenz hat der zukünftige „Jungpensionär“ einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des Grund und Bodens im Landkreis Pfaffenhofen beigetragen. Gleichwohl schätzten sowohl die Kunden als auch die Kolleginnen und Kollegen seine ruhige und sachliche Umgangsart.

Im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier bedankte sich Amtsleiter Herbert Nißl für die geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahrzehnten und wünschte gemeinsam mit PRV Franz Fischer dem beliebten Kollegen und angehenden Ruheständler alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand.

Nißl

nach oben