Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 08.04.2010

Umgebungskarten des Vermessungsamtes für Polizeieinsatz

Zusätzlich zu ihren Navigationsinstrumenten wurden alle 10 Dienstfahrzeuge der Polizeiinspektion Pfaffenhofen mit den bewährten Umgebungskarten des Vermessungsamtes ausgestattet.

Diese amtlichen analogen Karten im Maßstab 1:50 000, die eigentlich für Fahrrad – und Wanderliebhaber konzipiert wurden, können gerade im sehr ländlich strukturierten Einsatzgebiet der Polizeidienststelle eine wertvolle Hilfe bei der raschen Auffindung des Einsatzortes sein. Die in der Karte eingetragenen kleineren Weiler sowie die dargestellten Feld- und Waldwege stellen, z. B. bei der Suche eines Vermissten, eine wertvolle Ergänzung zu den vorhandenen Navigationsinstrumenten dar. Für einen Preis von 6,60 EUR ist die Karte auch im Buchhandel oder am Vermessungsamt von jedermann zu erwerben.

Vermessungsamtsleiter Herbert Nißl überreichte dem Leiter der Polizeiinspektion Pfaffenhofen, Robert Brenner, die aktuellen Umgebungskarten und wünschte viel Glück und Erfolg bei den Einsätzen.

nach oben