Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 20.10.2017

Umlegungsfachmann Peter Müller geht in den Ruhestand

Nach 48 Dienstjahren beim Vermessungsamt Pfaffenhofen tritt Vermessungsinspektor Peter Müller am 23. Oktober in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Müller war vor allem als Experte für Baulandumlegungen weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bei Gemeinden, Bauherrn und Kollegen sehr geschätzt.

Amtsleiter VD Florian Socher (l) und Personalratsvorsitzender Andreas Demmelmeier (r) verabschieden Peter Müller mit Dank für seine geleistete Arbeit und den besten Wünschen.

Peter Müller trat am 1. September 1969 als Katastertechnikerlehrling in den Dienst des Freistaates Bayern beim Vermessungsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm ein. Nach erfolgreicher Anstellungsprüfung für den mittleren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und Bundeswehrzeit war Müller zunächst in der Ausarbeitung von Katastervermessungen eingesetzt. In den 1990er Jahren übernahm er Aufgaben als Hauptsachbearbeiter im Arbeitsbereich Elektronische Datenverarbeitung.
Aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage im Landkreis Pfaffenhofen, die mit einer regen Bautätigkeit verbunden ist, führt das Vermessungsamt bis heute eine Vielzahl von Baulandumlegungen im Auftrag der Landkreisgemeinden durch. Diese komplexen Verfahren mit vielschichtigen Interessen der Beteiligten bearbeitete Müller ab 1997 federführend, womit er sich bayernweit zu einem gefragten Fachmann für dieses Instrument entwickelte. In letzten Monaten hat er seinen Nachfolger Rico Neumann umfassend eingearbeitet.

Die Belegschaft und der Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Pfaffenhofen, Vermessungsdirektor Florian Socher, haben den 63-jährigen am 20. Oktober mit den besten Wünschen und mit Dank für seine geleistete Arbeit in den Ruhestand verabschiedet. Als sportlicher und unternehmungsfreudiger Pensionär wird sich Müller nun verstärkt seinen Hobbies und Reisen widmen.

nach oben