Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 11.03.2015

Neuer Leiter am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Pfaffenhofen

Florian Socher folgt Herbert Nißl als Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung nach.

V.l.n.r. Abteilungsdirektor Ruppert Walk (LDBV), Amtsleiter Florian Socher, stv. Amtsleiterin Daniela Wänke-Zillner, Personalrat Peter Müller

Seit 9. März 2015 ist Vermessungsdirektor Florian Socher neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Pfaffenhofen a.d.Ilm. Er folgt Vermessungsdirektor Herbert Nißl nach, der das Amt seit 2003 geleitet hat und in den Ruhestand getreten ist.

Socher wurde 1974 in Dachau geboren und trat nach Tätigkeit in der freien Wirtschaft 2002 in den Dienst der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV) als Referendar ein. Nach erfolgreich abgelegter Großer Staatsprüfung wurde Socher zunächst an den damaligen Vermessungsämtern Fürstenfeldbruck und Dachau eingesetzt und wechselte dann 2008 als Referent an das Staatsministerium der Finanzen. Nach sechsjähriger Tätigkeit am Finanzministerium in den Aufgabenbereichen Katasterrecht und Organisation der BVV übernahm er die Leitung des Projekts "Integration IT-Dienstleistungszentrum" am Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV), bis er schließlich im März 2015 vom Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat mit der Leitung des ADBV Pfaffenhofen a.d.Ilm beauftragt wurde.

nach oben