Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 02.03.2016

Verdiente Feldgeschworene geehrt

Landrat Wolf überreicht Dankurkunde des Finanzministers an sechs Feldgeschworene aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

Johann Jochner (2. v.l.) wurde für 50 Jahre Dienst als verdienter Feldgeschworener von Landrat Wolf (r.) im Beisein von Bürgermeister Steinberger (l.) und Vermessungsdirektor Socher (2. v.r.) geehrt.

Der bayerische Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder, MdL, spricht alljährlich Feldgeschworenen für ihr langjähriges, verdientes Wirken im Namen des Freistaates Bayern Dank und Anerkennung aus. Überreicht werden die Urkunden für 25-, 40- und 50-jähriges Wirken regelmäßig durch den Landrat.

So war es für Landrat Martin Wolf eine angenehme Pflicht, zu einer Feierstunde am 25. Februar in Pörnbach einzuladen, um gleich sechs Feldgeschworenen im Landkreis Pfaffenhofen im Beisein der jeweiligen Bürgermeister und des Leiters des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Florian Socher, die Dankesurkunde des Ministers auszuhändigen.

Nach einer Einführung über das Feldgeschworenenwesen durch Florian Socher erhielten Martin Reiter aus Vohburg, Georg Kraus und Josef Märkl aus Raitbach Urkunden für ihr 40-jähriges Wirken als Feldgeschworene. Johann Jochner aus Ilmried konnte gar seine Urkunde für 50-jähriges Wirken entgegen nehmen. Zusätzlich zur Urkunde überreichten Wolf und Socher ein Erinnerungsgeschenk des Landkreises und des "Vermessungsamtes".

Willibald Fritz aus Münchsmünster, geehrt für 25-jähriges Wirken, und Johann Baumer aus Vohburg, geehrte für 40-jähriges Wirken, konnten an der Feierstunde nicht anwesend sein.

Feldgeschworenenehrung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(3 Bilder)
nach oben